Über Mi

Über Mi

Wer steht hinter da Trachtmanufaktur?

Julia Hornberger – gebürtige Niederbayerin mit Liebe zur Tracht, zu passenden Accessoires und schönen Dingen.

Aus einem Dirndl-Nähkurs wurde eine Leidenschaft – aus den Resten wurden liebevoll genähte kleine Dirndltaschen und aus der Idee der bayrischen Accessoires wurden Lederarmbänder, Schlüsselanhänger und und und…

In Handarbeit wird jedes Einzelteil geschnitten, genäht, geknüpft, geklebt und – auch wenn es manchmal eine Geduldsprobe ist – Schritt für Schritt gefertigt.

Tracht bedeutet auch Tradition.

„Altes“ neu aufwerten – wie zum Beispiel ein 30 Jahre altes „Mama-Dirndl“, wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen, um es wieder ausführen zu können.

Klassische Schnitte mit neuen Stoffen kombinieren – eigene Vorstellungen und Lieblingsfarben zum Leben erwecken.

Und das nicht nur für Dich – sondern auch für deine Liebsten.

Ob Pärchen-Tracht vom Dirndl und Leiberl in passenden Farben und Mustern bis hin zur „Kinder-Tracht“.

Das ist „meine“ Trachtmanufaktur. Die Liebe dazu, etwas zu erschaffen und die Freude daran. Es zu genießen, wenn eine Vorstellung zu einem greifbaren Unikat wird.

Oder auch auf einfache Weise… Wenn man mit einem der Lederarmbänder ein tägliches Accessoire hat, an dem man sich erfreut. Oder dank dem Schlüsselanhänger weiß wo man Dahoam is ;-).

Für Anfragen meldet Euch doch einfach. Wir sehen, was draus wird! 🙂

Vielleicht ist ja deine Vorstellung schon bald Realität!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.